0 In Looks

The Bavarian Thing

Willkommen zu meiner ganz persönlichen Hutsammlung: Dieses Stück ist noch ganz frisch in meinem Hutregal, aber schon mein absoluter Liebling.


Der hellgraue Trachten-Filzhut war der perfekte Einkauf vor einem November-Wochenende, für das der erste Schnee des Jahres vorausgesagt wurde. Denn der Trachtenhut gehört für mich zu Winter und Schnee dazu wie zu Weihnachten der Tannenbaum und Lebkuchen. Genau wie mit dem Lebkuchen verhält es sich aber auch mit dem Hut: Wer will, kann ihn schon im September kaufen und essen, pardon tragen. Die Wiesn gibt den inoffiziellen Startschuss – und ich freu mich.

Nicht nur lässt der bayerische Hut meinen Teilzeit-Patriotismus aufleben, ohne Gamsbart und Kitschfedern ist der Trachtenhut auch perfekt für den Alltag. Je kälter es wird, umso besser. Und zu einem komplett schwarzen Look mit derben Stiefeln wird der Hut zwischen all den Wollmützen ein garantierter Hingucker.

trachtenhut hatquarter

trachtenhut hatquarter

trachtenhut hatquarter

trachtenhut hatquarter

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply