0 In Inspiration Week

Männer mit Hüten: Inspiration Week 2

In diesem stylischen Wochenrückblick stehen neben den Hüten die Herren der Schöpfung im Mittelpunkt. Denn mit der Pitti Duomo 89, dem Männer-Mode-Event in Mailand, landeten natürlich entsprechend viele schicke Streetstyles in meinem Instagram-Feed …

Soll ja auch niemand behaupten, dass Männer nicht wüssten, wie sie sich gut anziehen können. Tatsächlich kann man auf den Straßen Mailands sehr viel über die Kombination von Kopfbedeckungen lernen, erstrecht, wenn das Styling über die grau-schwarze Farbpalette hinaus gehen.

hatquarter mens editWas wir von den Herren der Schöpfung lernen können? Entweder, Mann trägt den Hut als Farbakzent zu einem sonst gedeckten Outfit (s. das orangefarbene Highlight auf dem Kopf von Seoung-su Kim links), Farbwiederholungen in anderen Accessoires wie der Krawatte erlaubt. Oder aber der Hut wird vornehm zurückhaltend mit ähnlichen Farben gestylt. Ton in Ton ist tonangebend, grünes Sakko, grüner Hut. Blauer Hut, blaues Sakko – und all black geht natürlich immer immer immer.

Star auf der Mailänder Modemesse: der Fedora. Ist ja von Haus aus ein Männerhut. Steht ihnen gut. Ich plädiere hiermit für mehr Männerhüte auf Männerköpfen. Auch jenseits von Fashion Shows und Mode-Hochburgen.

Credits: theurbanspotter
Edited by: lielah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply