0 In Inspiration Week

Wie die Faust auf’s Auge: Inspiration Week 7

In KW 7 hat mich vor allem der Fedora inspiriert – aber nicht irgendwie, sondern colour coordinated. Der Hut durfte sich also in allen drei Outfits über farblich passende Ergänzung durch Mantel, Pulli & Co freuen.


Tamara Kalinic
theglamandglitter inspiration week 7 hatquarter
Das Tolle an dunklen Haaren ist: Man kann Hüte bedenkenlos in Pastellfarben tragen, ohne damit auszusehen, als wäre man Imker oder Förster oder ein verloren gegangenes Cowgirl – für Blondinen erfordert das schon etwas mehr „Konter-Styling“, wie ich es gerne nenne. Aber zurück zu Tamara: Der fast-weiße Fedora (das Traumstück gibt’s hier) wird ergänzt durch den Traummantel von Fendi (schluchz), der sich in der gleichen Farbpalette bewegt. Noch nie war colourblocking so abwegig wie in Anbetracht dieser tollen Kombi!

Lena Lademann
lenalademann inspiration week 7 hatquarterLena Lademann von Blogger Bazaar ist die Meisterin des Layerings & Meisterin der Hüte. Von dem Trio ist definitiv sie diejenige, die am häufigsten zur Kopfbedeckung greift. Klar, dass mir ihre Outfits aus diesen zwei Gründen immer wieder ins Auge springen: Hüte! Layering! Das ganze Outfit ein Traum! So auch dieses Mal, denn wie Lena die Cremetöne im Winter so natürlich kombiniert wie Frozen Yoghurt & Oerokekse im Sommer, gehört einfach ausgezeichnet. Besonders gut gefällt mir an dem hellbraunen Fedora (similar here) das breite Hutband, das Ton in Ton und Hand in Hand mit dem Rest des Hutes und Outfits geht. Die Mischung aus kuscheligem Sweatshirt, romantischer Spitzenbluse, lässiger Skinnyjeans, sportlicher Lederjacke à la Acne Velocite und ja, ihre Hermès .. man darf ja nochmal träumen dürfen. ABER! Das ganze Outfit wird mal wieder gekrönt von dem traumhaften Fedora. Also, Hut ab, und Hut auf & nachmachen!

Carola Pojer
viennawedekind inspiration week 7 hatquarter
Allblack oder doch eher allblue? Oder vielleicht schwarz-blau? Auch Bloggerin Carola ist colour coordinated, wirkt aber alles andere als langweilig durch den Hut. Der Fedora mit extrabreiter Krempe (ähnlichen hier kaufen!) hat etwas very Pariserisches an sich, und stylischer könnte man sich bei den kalten Temperaturen draußen gar nicht einpacken. Kann man sich schöner inspirieren lassen, wenn alles in einem schon nach Frühling schreit und draußen aber der Schneeregen tobt? Nö, eben.

Credits: theglamandglitter, lenalademann, viennawedekind
Edited by: lielah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply