0 In Hattitude

Trendteil Cowboy-Hut: Es wird wild in der Stadt!

Womöglich wiederhole ich mich, aber es kommt eben doch alles wieder: Nach dem Baywatch-Remake erlebt jetzt auch Dallas ein Revival. Und zwar die famosen Hüte der Serie! Wir tragen jetzt in lässiger Western-Manier Cowboy-Hüte, und zwar jenseits von Fasching und Kuhherden. Es wird wild in der Großstadt!

Schon die H&M Studio Collection AW 16/17 hat es angekündigt, es kommt ein Hauch wilder Westen auf uns zu. Bereits bei der Präsentation der Kollektion in Paris war ich hin und weg von den Hüten mit der hohen Krone und der breiten Krempe, die mich sofort an die Kultserie aus den 70er/80er Jahren erinnert haben. Der Trend der Cowboy-Hüte ist aber schon jetzt auf den Straßen zu finden – und ist einfach super unkompliziert.

Hilary Duff macht’s vor. Als gebürtige Texanerin steht sie dem Trend natürlich besonders nah. Vielleicht weiß sie gerade deshalb so gut, wie man den Western-Hut für die Stadt stylt. Die Schauspielerin trägt zu ihrem hellgrauen Cowboy-Hut ein Jeanshemd und einen asymmetrischen Rock und Sandalen – das Jeanshemd führt den Look konsequent weiter, während der Rock die Sportlichkeit rausnimmt und das Outfit am Ende feminin macht.

Wie immer geht auch hier nichts über Stilbruch! Überbloggerin Chiara Ferragni ist wieder ganz vorne mit dabei und trägt in Tokio ihren Cowboy-Hut mit Federn zum Seidenblouson …

Wo und wie tragen wir die Hüte? Überall, wo wir uns wohlfühlen: Im Straßencafé, am Strand, im Park, im Museum, gerne auch im Theater – aber dann nur in der hintersten Reihe. Ob in typischen Brauntönen, in zartem rosa, oder sogar in petrol, Cowboy-Hüte funktionieren als Fashion-Accessoire in allen Farben. Dazu: Lederjacke, High Waist Jeans, Boots oder Schnürsandalen und eine Sonnenbrille als i-Tüpfelchen. Voilà! Wild Wild West, mitten in der Stadt.

am

Wer den Trend etwas langsamer angehen will: Es gibt auch Fedoras mit einer breiteren Krempe, die funktionieren quasi als Zwischenmodell der Cowboy-Hüte. Und auch ein klassischer Fedora bekommt mit Halstuch und Wildleder-Accessoires einen Hauch von Wild West. Was sagt ihr zu dem Trend? Hot or not?

Hier könnt ihr meine Must-have-Modelle nachshoppen.

You don’t see content? Turn off adblocker.

Credits Header: Pinterest

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply