0 In Fashion Week/ Get the Look

Style-Watch: Indianer-Kopfschmuck // Prada Resort 2018

Prada setzt in seiner Resort Kollektion auf ein paar alte Bekannte – und auf Federschmuck im Haar. Tragen wir demnächst Indianer-Kopfschmuck anstatt Hut?

Die Resort Kollektionen der einschlägigen Marken sind, wie der Name schon sagt, für den nächsten Sommerurlaub entworfen. Dementsprechend gerne schaue ich mir die Shows von Prada, Chanel & Co. an, denn was bräuchte man bei diesem herbstlichen Wetter mehr als ein bisschen Fernweh und #holidayinspo? Vor allem die Prada Resort Kollektion 2018 hat mich begeistert, denn sie vereint (fast) alles, was ich momentan feiere: pastellige Farben, leichte, transparente Stoffe, die gerne übereinander gelayert werden dürfen, cleane Flechtfrisuren und Sneaker.

Über eine Sache müssen wir allerdings reden: Manche Models trugen zu ihren Flechtzöpfen zusätzlich bunte Federn im Haar. Und ich frage mich jetzt: Laufen Fashionistas demnächst mit Indianer-Kopfschmuck über den Strand oder zumindest übers Festival-Gelände? Bislang fand ich dieses Hippie-Getue ziemlich albern, niemals käme ich auf die Idee, mir Federn ins Haar zu stecken, am besten noch meine Mokassins ganz hinten aus dem Schrank zu ziehen und mir Lederbänder um den Oberarm zu wickeln – hallo Cliché!

Doch bei Prada, und ja ich liebe Prada und die aktuellen Kollektionen von Miuccia, finde ich es auf einmal wunderschön. Natürlich feiert die italienische Designerin hier einen Stilbruch nach dem anderen: Federschmuck zu hochwertigen, mädchenhaft anmutenden Kleidern, dazu Kniestrümpfe, die an Thrombose und Krankenhaus erinnern und wiederum übersportliche Sneakers. Und weil das noch nicht reicht, stylt sie bei der Resort Kollektion noch schweren Gold- und Silberschmuck dazu. Aber es ergibt irgendwie doch ein stimmiges Bild.

Ich habe euch mal ein paar Looks und meinen Favoriten aus der Prada Resort 2018 Kollektion zusammengesucht. Voilà!

Impressionen:

Kopfschmuck Close-up:

Lieblings-Kleid:

>>3 Dinge die wir von Prada lernen <<

Wir tragen die Tasche jetzt wieder in der Hand:

Wir tragen hochgeschlossen:

Wir tragen wieder Kniestrümpfe – und zeigen sie:

Credit Header Image: Getty Images / Pietro D’aprano
Edited by: lielah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply